Einwilligung zu Cookies & Datenverarbeitung

Wir verwenden essenzielle Cookies, damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert.

Durch die Einbindung externer Inhalte sowie die Einbindung von Streaming-Inhalten werden Daten an Dritte auch außerhalb der Europäischen Union weitergegeben und dort verarbeitet.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Unser Posaunenchor ganz facettenreich

Oktoberfest bei Frauke 
"In den 1920ern" bei Heike 


Wir Mitglieder des Dittersbacher Posaunenchores treffen uns auch gern mal privat und besonders lieb sind uns die Einladungen unserer Bläserinnen und Bläser. Das macht nicht nur fröhlich, sondern trägt auch für ein tolles Miteinander bei. Klein und groß, jung und alt -meistens ist für jeden etwas dabei. Neben unserer Kirchenmusik spielen wir dann wunsch- und themengerecht. Zum Beispiel Traugott Fünfgelds Arrangement von „nine to five“ ganz flott bei Lutz‘ Hochzeit, ein vielseitiges Konzert zu Ingos 20er Jahre Party, das emotionale „Thank you for the music“ als Willkommensgruß nach längerer Abwesenheit der Gestrings, der blumige „flower dance“ zur Flower-Frauen-Power Geburtsfeier von Heike, Wunschmusik zum Gartenblasen im Sommer oder ein stimmungsvolles „Trompetenecho“ auf Fraukes Oktoberfest. Dabei schlüpfen wir in den jeweiligen Dresscode und haben ein fröhliches Zusammensein. 

Unser Posaunenchor macht einfach Spaß!